Liebster Award

Steffie vom Cupcakewerk und Lixie von Photolixieous haben mich für den LIEBSTER AWARD nominiert. Dafür nochmal vielen lieben Dank!. 🙂

Es geht beim LIEBSTER AWARD darum ziemlich kleine Blogs zu nominieren und weiterzuempfehlen, um diese zu unterstützen. Man wird dazu von einem anderen Blog nominiert und muss 11 Fragen beantworten. Danach muss man selbst 11 Blogs nominieren und stellt diesen 11 Fragen.

Die Regeln:
1. Verlinke die Person, die dich nominiert hat.
2. Beantworte ihre 11 Fragen.
3. Nominiere 11 weitere Blogger.
4. Stelle nun 11 Fragen an diese Blogger.
5. Gib den Nominierten Bescheid, damit sie von der Nominierung erfahren.

liebster award

Jetzt bin nun ich dran, die gestellten Fragen, zu beantworten. 

Antworten zu Steffies Fragen:

1. Seit wann hast du deinen Blog ?
Erst knapp seit Anfang Juni 2014.

2. Wie wichtig sind dir deine Leser?
Natürlich absolut wichtig. Ich freue mich über jeden einzelnen Leser!

3. Wie oft bist du in der Küche zum Bloggen?
Naja zum Bloggen an sich sitze ich meistens auf dem Sofa – und das gut mehrere Stunden pro Woche. Zum Backen versuche ich mindestens 1x pro Woche zu kommen.

4. Worüber bloggst du Hauptsächlich?
Über das Backen & mehr. 😉 Hauptsächlich über süße Versuchungen – was ja nicht immer gebacken werden muss. Ab und zu aber auch über Herzhaftes.

5. Hast du einen Lieblingsblog? Wenn ja, welche/r ist das?
Es gibt so viele tolle Blogs. Da will und möchte ich mich nicht entscheiden müssen.

6. Bist du stolz auf deinen Blog, oder würdest du gerne etwas anders machen?
Da ich ja erst seit kurzem als Bloggerin aktiv bin, bin ich über das bisher erreichte wirklich sehr stolz! 🙂 Direkt etwas anders machen nicht, aber meine Fotos versuche ich ständig zu verbessern.

7. Wie wichtig sind dir deine Bilder?
Wie schon unter Punkt 6 erwähnt arbeite ich an der ständigen Verbesserung. Sie sind mir sehr wichtig. Ich persönlich achte bei anderen Blogs zuerst auf die Bilder und das Design. Das liegt wahrscheinlich auch daran, dass in dieser Richtung eine Ausbildung gemacht habe! 😉

8. Was sind deine anderen Hobbys?
Ansonsten liebe ich die Natur, Design und Fotografie. Ich bin eigentlich ständig am Herumwerkeln – sei es in der Wohnung, am Balkon oder in der Küche. Derzeit beschäftige ich mich hauptsächlich mit der Gestaltung unserer Urlaubsalben.

9. Kochst oder Backst du lieber?
Backen, backen backen! ♡ Ich koche zwar auch sehr gerne aber das Backen ist meine Leidenschaft.

10. Lieber Sommer oder Winter?
Beides ist toll. Wenn ich mich an den Temperaturen orientiere dann lieber der Winter. Im Sommer ist mir meistens zu warm und braun werd ich sowieso kaum. Im Sommer wiederum ist die Natur mein klarer Favorit. Die Blumen-, Gemüse- und Pflanzenpracht sind einfach wunderbar!

11. Was Wünschst du dir für die Zukunft?
In puncto Blog: Viele zufriedene Leser und mehr Utensilien zum Fotografieren. 😀
Ansonsten: Einfach nur Gesundheit.

 

Antworten zu Lixies Fragen:

1. Seit wann betreibst du deinen Blog?
Erst knapp seit Anfang Juni 2014.

2. Worüber blogst du?
Über das Backen & mehr. 😉 Hauptsächlich über süße Versuchungen – was ja nicht immer gebacken werden muss. Ab und zu aber auch über Herzhaftes.

3. Was liebst du am Bloggen am meisten?
Das Teilen von tollen Rezepten, die Resonanz auf meine Beiträge und natürlich darüber, wenn ich mit meinen Rezepten und Bildern jemandem ein Lächeln in´s Gesicht zaubern kann! 😉

4. Was sagt dein privates Umfeld dazu, dass du einen Blog betreibst?
Es finden alle toll. 🙂

5. Von wem holst du dir deine Rezept-Inspirationen (Lieblingskoch/köchin)?
Da habe ich keine spezielle Inspirationsquelle. Ich habe viele Kochzeitschriften, dort hat man echt viel Inspiration.

6. Was findet man bei dir immer im Kühlschrank?
Viele Sachen, die dort immer vorrätig sind und man ständig zum Kochen braucht: Tomatenmark, Milch, diverse asiatische Soßen, Parmesan. Ansonsten kaufen wir meistens frisch ein, das landet dann direkt im Kochtopf und nicht mehr im Kühlschrank.

7. Oder in der Speisekammer?
Da habe ich leider keine. Mein Vorratsschub in der Küche beinhaltet so viel, das kann ich alles gar nicht aufzählen.

8. Was ist dein Lieblingsgericht?
Da habe ich nicht wirklich eines. Derzeit finde ich zitronige Sachen total toll – wie den Zitronenkuchen der seit kurzem auf meinem Blog zu finden ist.

9. Was würde bei dir niemals auf den Tisch kommen?
Naja auf den Tisch kann ruhig alles kommen, solange ich nix essen muss, was mir nicht schmeckt! 😛

10. Für wen kochst Du am Liebsten?
Für jeden, dem es schmeckt.

11. Was ist deine Lieblings Koch-und Backutensilie, auf die du nie wieder verzichten möchtest?
Meine Parmesan- und Zestenreibe. Die ist einfach spitze!

12. Was wünschst du dir in Zukunft für deinen Blog?
Viele zufriedene Leser und mehr Utensilien zum Fotografieren. 😀

Ich nominiere folgende 11 Blogs:


Meine 11 Fragen:

  1. Seit wann betreibst du deinen Blog?
  2. Worüber blogst du?
  3. Hast du „nur“ deinen Blog oder bist du auch in sozialen Netzwerken unterwegs? Wenn ja, welchen? Link?
  4. Mit welcher Kamera fotografierst du?
  5. Bearbeitest du deine Bilder? Wenn ja, mit welchem Programm.
  6. Hast du ein Lieblingsrezept?
  7. Rührbesen, Handmixer oder Küchenmaschine?
  8. Dein liebstes Back- oder Kochbuch / deine liebste Back- oder Kochzeitschrift?
  9. Herrscht bei dir Chaos oder Ordnung in der Küche (während des Backens / Kochens)?
  10. Hobby(s) neben dem Bloggen?
  11. Wie oft blogst du im Monat?

Mir hat es sehr gefallen. Ich hoffe die von mir nominierten Blogs werden ebenfalls Spaß dran haben. 🙂

Viele liebe Grüße!
Isabell

Ein Kommentar zu “Liebster Award

  1. Pingback: Liebster Award | baking & more

Hinterlasse hier deinen Kommentar! :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s